Retevis RT3 Mikrofon Lautsprecher modifizieren

Retevis RT3 Mikrofon Lautsprecher modifizieren

Die Sprachqualität des Mikrofon-Lautsprechers zum Retevis RT3 läßt doch zu wünschen übrig. Blechern und dumpf klingt es im Originalzustand. Was will man auch für ein 11€ Mikrofon erwarten.

Es gibt einige Tipps dazu, die jedoch das Hauptproblem nicht beseitigen: die nicht besonders hochwertige Mikrofonkapsel. Mein Mikrofon-Lautsprecher wurde mit einer PANASONIC WM-034 modifiziert und der sehr kleine Sprechkanal über der Kapsel auf ca. 5mm vergrößert. Nun wird die Sprache mit Höhen und Tiefen sehr gut übertragen. Die Kapsel habe ich mit etwas Schaumstoff fixiert, damit sie nicht lose im Gehäuse sitzt und Geräusche entstehen.

Ich habe noch einige dieser Kapseln vorliegen, die ich gern gegen den Unkostenbeitrag in Höhe von 5€ per Briefpost verschicke. Bei Interesse bitte melden: infomail@afu-nord.de

Originalzustand und mit vergrößerten Sprechkanal

IMG_0581IMG_0590

 

 

 

 

 

IMG_0589IMG_0587

 

 

 

 

 

 

 

 

VY 73 de Hans-Jürgen DJ3LE