Update: Wartung der DMR Repeater

Update 18.01.2021: DM0SL DMR wieder aktiv
Update 07.01.2021: DM0FL DMR wieder aktiv
Update 02.01.2021: DB0HEI DMR wieder aktiv
Update 29.12.2020: DB0XN DMR wieder aktiv

Ankündigung von Wartungsarbeiten

Es sind Wartungs- und Updatearbeiten an den DMR Repeatern notwendig. Dadurch kommt es zeitweilig zum Ausfall in der DMR Versorgung.

Derzeit außer Betrieb sind:

    • DM0SL
    • DM0FL
    • DB0XN
    • DB0HEI

Sobald alle Arbeiten beendet sind wird es eine Information auf dieser Webseite geben.

Nach dem Update sind die DMR Repeater einheitlich auf dem Server BM2001 per HamNET eingebunden, so dass sich z.B. geringere Laufzeiten im regionalen Verbund der TG8 ergeben. Bislang waren die DMR Repeater auf die bestehenden Drei BM Server für DL verteilt. Er hat sich in den vergangenen Monaten gezeigt, das der BM2001 die beste Übertragungsqualität im BM Netz bietet.

Vy 73 de Hans-Jürgen DJ3LE
Für die Amateurfunkgruppe Nord

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Info von dj3le. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.