DM0FL-Tetra Netzwerk online

DM0FL in Tetra vernetzt

Seit dem 3.10.2020 ist der Tetra Verbund mit DM0FL TMO und DB0XN DMO vernetzt. DM0SL DMO wird demnächst folgen.

Bei DM0FL ist eine Anbindung in das Tetra Netzwerk über SVXLink geschaltet worden, die Verbindungen in Talkgroups, ähnlich wie bei DMR, zuläßt.

Da DB0XN in DMO mit DM0FL verbunden ist, kann auch vom Stollberg das Netz erreicht werden.

Über ein Dashboard kann sich ein Überblick verschafft werden, welche Repeater online und welche Talkgroups aktiv sind und genutzt werden können => Link zum Dashboard

Ebenfalls sind dort alle wichtigen Kommandos zum Steuern der Verbindung bzw. Talkgroups aufgezeigt. Auch die wichtigsten Einstellungen der Endgeräte sind dort zu finden.

Vy 73 de Hans-Jürgen DJ3LE

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Info von dj3le. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.