DB0PC vorübergehend ohne Anbindung

DB0PC vorübergehend ohne Netzwerkanbindung

Aufgrund eines Providerwechsels am LTE Anschluss bei DB0PC auf dem Bungsberg auf dem NDR Mast wird es ab dem 19.3.2021 vorübergehend keine Netzanbindung geben. Dieser Umstand ist der momentanen Corona Lage und den damit verbundenen Maßnahmen am Standort geschuldet.

Sobald DB0PC wieder im Brandmeister eingebunden ist werden wir informieren.

Der LTE Zugang wird von DB9HE und einem befreundeten OM für die nächsten 2 Jahre getragen. Wer sich beteiligen möchte kontaktiert uns über das Kontaktformular und wir leiten es weiter.

Vy 73 de Hans-Jürgen DJ3LE
Für die Amateurfunkgruppe Nord

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Info von dj3le. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

3 Gedanken zu „DB0PC vorübergehend ohne Anbindung

  1. Wäre es nicht möglich das Relais über das HamNet anzubinden, dann würden keine laufenden Kosten anfallen.
    73 de Jörg, DL3TO

    • Hallo Jörg,

      danke für Deine EMail. Eine Anbindung über Hamnet war einer der ersten Ansätze, ist jedoch nicht möglich. Die Kosten dazu würden eine Anbindung per LTE für 30 Jahre und länger decken. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular.
      Vy 73 de Hans-Jürgen DJ3LE

    • Hallo Jörg,

      das eine Anbindung elektrischen Strom benötigt ist Dir bewusst…? und der fordert einiges an “laufenden Kosten” bekanntlich in Euro!

      Beste 73, und bleibe Gesund. – ach ja, heute schon für den Erhalt für DB0PC gespendet?

      DB9HE. Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.